Lauf gegen Brustkrebs – Der virtuelle Avon Frauenlauf 2021

Der virtuelle Avon Frauenlauf 2021 - Lauf gegen Brustkrebs! Sei dabei bei dem virtuellen Laufevent, walke, laufe oder renne eine Strecke deiner Wahl und tue laufend etwas Gutes!

Vom 13.-16. Mai ist es wieder soweit: Der jährliche Avon Frauenlauf gegen Brustkrebs findet statt. Dieses Jahr in neuer und anderer Form. Und doch nicht weniger wertvoll oder wichtig.

Der virtuelle Avon Frauenlauf 2021 – Mehr als ein Lauf!

Dieses Jahr geht meine Teilnahme am Avon Frauenlauf schon in die dritte Runde. Natürlich wird es auch für mich der erste virtuelle Frauenlauf und generell der erste virtuelle Lauf, an dem ich teilnehme. Denn nach meiner Laufpause kommt mir diese Art Lauf gerade Recht. Laufend etwas Gutes tun und dabei auch noch flexibel sein in Dauer, Strecke und Zeitpunkt deines Laufs. Die Leichtigkeit des Laufens und die Freude an der Sache stehen dabei im Vordergrund. Und ganz nebenbei tun wir etwas Gutes.

Besser geht es kaum. Denn Frauenpower – die kreieren wir auch virtuell.

Laufend Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben - der virtuelle Avon Frauenlauf 2021 öffnet seine Türen und du kannst dabei sein! Das virtuelle Laufevent gegen Brustkrebs.

Laufen gegen Brustkrebs

Auch dieses Jahr steht beim Avon Frauenlauf das Engagement gegen Brustkrebs im Vordergrund. Avon ist schon seit Jahrzehnten in diesem Bereich aktiv und möchte mehr für das Thema sensibilisieren. Von starken Frauen für starke Frauen funktioniert auch bei einem virtuellen Lauf fantastisch. Mit deiner Spende im Rahmen des Laufs wirst du ein Teil des gemeinsamen Kampfes gegen Brustkrebs. Von jeder Teilnahmegebühr gehen automatisch 2€ an die Berliner Krebsgesellschaft e.V. Wenn das kein Grund zum Laufen ist?

5 Gründe für einen virtuellen Frauenlauf

Ich bin dabei beim diesjährigen VIRTUAL Avon Frauenlauf. Und du? Falls du noch eine kleine Motivationsspritze brauchst, kommen hier die besten Gründe für einen virtuellen Frauenlauf.

  1. Laufend etwas Gutes tun.
    Mit deiner Teilnahme am virtuellen Avon Frauenlauf 2021 tust du laufend etwas Gutes und trägst zum Engagement gegen Brustkrebs bei. Setze ein Zeichen und sensibilisiere für dieses wichtige Thema!
  2. Keine Angst vor Blamage.
    Frauen unter sich sind voller Energie und Offenheit. Ein virtueller Frauenlauf ist der letzte Ort, an dem du dir Sorgen machen musst. Egal, in welcher Form du bist. Egal, was du trägst. Beim virtuellen Frauenlauf darfst du angstfrei sein und dich frei entfalten! Frauen aller Fitnesslevels nehmen an solchen Frauenläufen wie dem Avon Frauenlauf teil – ein bunter Mix aus Top-Athletinnen, ambitionierten Freizeitsportlerinnen, geselligen Frauengrüppchen und gemütlichen Walkerinnen. Es geht um Wohlbefinden, Zusammenhalt und Verbundenheit unter Frauen. Nicht um Wettkampf!
  3. Boost für dein Selbstbewusstsein.
    Wenn du nur mit Frauen und nur virtuell läufst, wird der Maßstab ein anderer. Kein Mann, der kilometerweit vor dir wegrennt. Keine Ängste davor, als Frau leistungsschwach oder weniger gut zu wirken. Dafür die volle Unterstützung nur durch Frauen, die alle an einem Strang ziehen.
  4. Gemeinsam statt einsam.
    Frauen halten zusammen! Das kannst du beweisen beim virtuellen Frauenlauf. Entweder startest du mit deinen besten Freundinnen und schaffst so ein einmaliges Erlebnis, das euch in Zukunft lange verbinden wird. Oder aber du verbindest dich online mit anderen Frauen und läufst mit ihnen gemeinsam virtuell. Denn auch virtuell können wir uns gegenseitig motivieren und eine Verbindung schaffen!
  5. Unvergessliches Erlebnis.
    Ein virtueller Frauenlauf ist ein unvergessliches Erlebnis, dass Frau unbedingt gemacht haben muss. Während des Laufs werde ich gerne an die früheren Läufe mit tausenden anderen Frauen denken und mir diese vor Augen halten. Außerdem schafft es im Pandemiealltag eine willkommene Abwechslung zum immer gleichen Alltag!
5 Gründe für einen virtuellen Frauenlauf - darum solltest du dir den Avon Frauenlauf 2021 nicht entgehen lassen!

So läuft der virtuelle Avon Frauenlauf 2021 ab

Möchtest du mitmachen beim diesjährigen virtuellen Frauenlauf? Laufend deine Fitness verbessern und sogar noch etwas Gutes tun? Jede Menge Spaß haben und eine kleine Abwechslung in den Pandemie-Alltag integrieren? Dann kannst du dich jetzt noch bis zum 29.04.2021 online zum virtuellen Frauenlauf anmelden.

Der Lauf findet dann zwischen dem 13. und 16. Mai statt. Du kannst deine Startzeit und Strecke frei wählen und laufen oder walken. Es geht nicht um Wettkampf bei diesem Lauf. Es geht um Wohlbefinden, Spaß und Leichtigkeit! Vielleicht läufst du allein oder verabredest dich mit einer Freundin. Je nach aktuellen Corona-Regelungen versteht sich. Oder aber wir du startest gemeinsam mit anderen Frauen virtuell zur gleichen Zeit. 

Als kleine Extra-Motivation erhältst du nach der Anmeldung ein CARE-Paket zu dir nach Hause.

Wenn du dabei sein möchtest, findest du alle Informationen zum virtuellen Avon Frauenlauf 2021 hier. 

Ich selbst werde natürlich dabei sein und dich auf Instagram auf meinem Lauf mitnehmen. Ich freue mich drauf!

Weitere Informationen zum sozialen Engagement von Avon Deutschland findest du unter www.avon-blog.de

Laufend Gutes tun - das wird der Avon Frauenlauf 2021! Dieses virtuelle Laufevent solltest du nicht verpassen.