Grundübungen Krafttraining - das sind die besten Kraft Übungen

Grundübungen Krafttraining – die besten Kraft Übungen

Kennst du die Grundübungen beim Krafttraining? Weißt du welche Kraft Übungen auf gar keinen Fall in deinem Trainingsplan fehlen sollten? Egal ob du stärker werden möchtest, Muskeln aufbauen willst oder dir einen Ausgleich zum Lauftraining schaffen möchtest - die Grundübungen Krafttraining sollten die Basis deines Workouts bilden. In diesem Blogartikel erfährst du: Warum Krafttraining in keinem Trainingsplan fehlen sollte Warum sind diese Kraft Übungen besonders wichtig? Was sind die Grundübungen im Krafttraining? Warum Krafttraining in deinem Trainingsplan nicht fehlen sollte Ein stabiles Muskelkorsett ist die Basis für alle Bewegungen, die du im Alltag und im Sport ausführst. Mit gezieltem Krafttraining...weiterlesen
Richtig Joggen lernen - Plan für Anfänger*innen und die besten Tipps für deinen Laufeinstieg

Richtig Joggen lernen – Plan für Anfänger*innen

Du möchtest richtig Joggen lernen mit einem Plan für Anfänger*innen? Du benötigst Tipps und Tricks rund um das Laufen? Vielleicht hast du sogar schon mehrfach versucht, richtig Joggen zu lernen, aber es hat nicht richtig gefunkt? Du hast das Gefühl, Laufen und du passen einfach nicht zusammen? Du denkst, fünf Kilometer laufen könntest du niemals - und wenn doch, dann nur unter körperlichen oder psychischen Schmerzen? Dann bist du hier genau richtig. Denn was dich erwartet, ist ein kompletter Guide zum Richtig Joggen Lernen - inklusive Joggen Plan für Anfänger*innen. Was dich in diesem Beitrag erwartet: Die häufigsten Fehler beim...weiterlesen
Du willst abnehmen, machst eine Diät, aber verlierst einfach kein Gewicht? Hier findest du die häufigsten Gründe für ausbleibenden Gewichtsverlust.

Warum nehme ich nicht ab? Die häufigsten Gründe trotz Sport & Diät

"Warum nehme ich nicht ab?" - Das ist eine der häufigsten Fragen, die mir in meiner Arbeit als Coach und Trainerin begegnen. Hast du dir diese Frage möglicherweise auch schon mal gestellt? Verstehst du nicht, warum du einfach kein Gewicht verlierst, obwohl du vielleicht sogar schon eine Diät machst, regelmäßig Sport treibst und dich bewegst? In diesem Blogartikel erfährst du: Grundlagen zum Gewichtsverlust Warum Abnehmen mehr ist als ein Kaloriendefizit "Warum nehme ich nicht ab?" - Die häufigsten Gründe trotz Sport & Diät Warum nehme ich nicht ab? Grundlagen zum Gewichtsverlust Bevor wir die Frage "Warum nehme ich nicht ab?"...weiterlesen
Warum bin ich so faul? So hältst du garantiert deine nächste Diät und dein Sportprogramm durch und bleibst dauerhaft motiviert und diszipliniert - Was Disziplin ist, wovon sie abhängt und warum du deine Willenskraft wie einen Muskel trainieren kannst.

Warum bin ich so faul? Die Wahrheit über Disziplin, Willensstärke und Motivation

"Warum bin ich so faul?" - hast du dir auch schonmal diese Frage gestellt und wolltest herausfinden, warum manche Menschen scheinbar disziplinierter sind als andere? Und wo diese Menschen ihre Disziplin hernehmen? Wieso scheint es einigen Personen leicht zum Beispiel fünfmal wöchentlich zum Sport zu gehen und sich gesund zu ernähren? Und warum fühlst du dich so faul? Diese Fragen möchte ich dir mit dem heutigen Blogartikel beantworten und dir Tipps und Tricks liefern, wie auch du deine Motivation und Disziplin auf neue Levels bringt.Ich werde dir erklären: Was Disziplin ist Wo der Unterschied zwischen Willenskraft und Willensstärke ist Von...weiterlesen

Weihnachten ohne Gewichtszunahme – so geht’s ohne Extrapfunde

Weihnachten ohne Gewichtszunahme - Du willst Weihnachten genießen, hast aber keine Lust auf Extrapfunde? Mit den richtigen Tipps und Kniffen ist das gar nicht so schwer. In diesem Artikel erfährst du, wie es funktioniert! Weihnachtspfunde - Warum gibt es eine Gewichtszunahme zu Weihnachten? Weihnachten ohne Gewichtszunahme - so geht's Weihnachtspfunde - Warum kommt es an Weihnachten zur Gewichtszunahme? Für viele Menschen ist ein Weihnachtsfest ohne Zunehmen unvorstellbar. Haben wir uns doch darauf geeignet, dass Weihnachten der Grund für eine jährliche Erhöhung des eigenen Körpergewichts ist. Doch tatsächlich sind die Weihnachtspfunde normalerweise nicht bloß Weihnachtspfunde. Vielmehr könnten wir sie als "WeihnachtsZEITpfunde"...weiterlesen
Du willst fit und stressfrei durch die Weihnachtszeit kommen, weißt aber nicht wie? Hier bekommst du die besten Tipps für eine entspannte und sportliche Weihnachtszeit, in der du auf nichts verzichten musst! #weihnachten #gesund #fit #sport #laufen

Fitness an Weihnachten – gesund und fit durch den Advent

Fitness und Weihnachten - verträgt sich das eigentlich? Weihnachten steht vor der Tür. Zwischen Keksen, Glühwein, Konsumzwang und Stress wird es manchmal schwierig, bei dir selbst zu bleiben. Doch kannst du auch in der Weihnachtszeit fit und gesund bleiben? Hier erhältst du die besten Tipps, um deine Fitness auch an Weihnachten zu behalten, ohne in Stress zu verfallen. Fitness an Weihnachten - gesund und fit durch den Advent Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch was ist eigentlich mit der Selbstliebe in dieser Zeit des Jahres? Wenn du meinen Blog schon länger liest, weißt du inzwischen, dass ich fest davon...weiterlesen
Joggen bei Erkältung - solltest du trotz Halsschmerzen und Husten laufen gehen?

Joggen bei Erkältung – was ist erlaubt mit Schnupfen und Halsschmerzen?

Darfst du eigentlich joggen bei Erkältung? Oder solltest du auf das Laufen mit Schnupfen oder Halsschmerzen lieber verzichten? In diesem Beitrag möchte ich dir erklären, was du bei einer Erkältung beim Sport beachten solltest, wie du deinen Körper unterstützen kannst und wie der richtige Wiedereinstieg funktioniert. Dich erwartet: Joggen bei Erkältung - darfst du mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten laufen? Wie kann ich meinen Körper bei Erkältung unterstützen? Welche Mikronährstoffe helfen dabei? Joggen nach Erkältung - Wie sieht der richtige Wiedereinstieg aus? Anzeige: Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Pure Encapsulations® entstanden. Das Herzblut und die sorgfältige Recherche, die in...weiterlesen
Keine Motivation für Sport? Hier findest du Hilfe, um dich endlich zum Training aufzuraffen! Die besten Tipps und Tricks, wissenschaftlich fundiert.

Keine Motivation für Sport – Das kannst du tun!

Eigentlich müsstest du ja... doch du findest einfach keine Motivation für Sport. Kennst du das Gefühl? Du würdest gerne Sport machen oder zumindest gerne Sport machen wollen, doch du kannst dich nicht aufraffen? Dann solltest du unbedingt weiterlesen. Denn mit diesem Artikel packen wir das Problem bei der Wurzel. Dann heißt es: Finde endlich deine Motivation zum Sport! Keine Motivation für Sport - Darum kannst du dich nicht aufraffen Finde deine Motivation zum Sport - so geht's Keine Motivation für Sport - Darum kannst du dich nicht aufraffen Du weißt, dass dir etwas mehr Sport gut tun würde. Gesundheitlich wäre...weiterlesen
Langsam laufen - so klappt es mit der Grundlagenausdauer!

Langsam laufen – so klappt es mit der Grundlagenausdauer

Langsam laufen - was einfach klingt, wird für viele Läufer*innen in der Realität zu einer echten Herausforderung. Die meisten Menschen laufen viel zu schnell und unterschätzen, wie wichtig das langsame Laufen wirklich ist. Doch warum brauchen wir eigentlich mehr davon im Training? Und wie lernen wir es? In diesem Blogartikel erfährst du: Darum ist langsam Laufen so wichtig Wie langsam ist langsam genug? Die Laufzonen Die besten Tipps um langsamer zu laufen Darum ist langsam Laufen so wichtig 80% aller Freizeitläufer*innen laufen zu schnell und schaden damit nicht nur ihrem läuferischen Erfolg, sondern gefährden langfristig auch ihre Gesundheit. Die meisten...weiterlesen
Richtig dehnen, aber wie? In diesem Artikel lernst du alles, was du übers Dehnen wissen musst. Außerdem lernst du, wann und was du nach dem Laufen oder Krafttraining dehnen solltest.

Dehnen vor oder nach dem Laufen? So geht’s richtig!

Solltest du vor oder nach dem Laufen dehnen? Ums Stretching gibt es etwa so viele Mythen wie Dehnübungen. Doch wie geht es eigentlich richtig? In diesem Artikel möchte ich dir erklären, wie richtiges Dehnen vor oder nach dem Laufen funktioniert. Heute erfährst du kurz und knackig: Dehnen & Laufen - diese Dehnungsarten gibt es Dehnen vor oder nach dem Laufen? Das ist der richtige Zeitpunkt Welche Muskelpartien dehnen Läufer*innen? Die wichtigsten Dehnungsarten - Dehnen vor oder nach dem Laufen Wenn du richtig vor oder nach dem laufen dehnen willst, gibt es zwei klassische Möglichkeiten: Statisches Dehnen, bei dem eine gedehnte...weiterlesen