Du willst fit und stressfrei durch die Weihnachtszeit kommen, weißt aber nicht wie? Hier bekommst du die besten Tipps für eine entspannte und sportliche Weihnachtszeit, in der du auf nichts verzichten musst! #weihnachten #gesund #fit #sport #laufen

Stressfrei und Fit durch die Weihnachtszeit – ohne Stress

Weihnachten steht vor der Tür. Zwischen Weihnachtsleckereien, Konsumzwang und Stress wird es manchmal schwierig, bei sich selbst zu bleiben. Die Frage: "Wie komme ich gesund und fit durch die Weihnachtszeit?" tritt auf und beschäftigt viele Menschen. Einige entscheiden sich dazu, es im Dezember ganz sein zu lassen. Wieder andere suchen nach Lösungen für dieses Problem und verfallen in zusätzlichen Stress. Wenn du auch gesund und fit durch die Weihnachtszeit kommen möchtest, ohne dich zu stressen, bekommst du hier Hilfe. So kommst du gesund und Fit durch die Weihnachtszeit - ohne Stress 1 Prioritäten. Besinne dich auf das Wesentliche. Worum geht...weiterlesen
Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Ernährung und Training etwas schleifen lassen? Hier findest du 10 Gründe, warum du dir die Vorweihnachtszeit als optimalen Trainingszeitpunkt nicht entgehen lassen solltest!!

Warum die Vorweihnachtszeit die perfekte Gelegenheit ist, in deinem Training durchzustarten

Gehörst du zu den Menschen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Motivation für Sport, Bewegung und Training etwas schleifen lassen? Denkst du ebenfalls, dass es sich nicht mehr lohnt, in der Vorweihnachtszeit zu trainieren? "Bis Weihnachten gönne ich mir noch etwas, im neuen Jahr gibt es dann eine Diät" "Jetzt noch etwas zu ändern, ist doch viel zu aufwendig bei all den Weihnachtsleckereien und Feiertagen." "Jetzt noch etwas zu ändern lohnt sich sowieso nicht, weil ich an Weihnachten und beim Glühweihntrinken sowieso nicht diszipliniert bin." So und anders argumentieren Menschen, die eine Ausrede brauchen, warum sie im Winter nur halbherzig trainieren...weiterlesen
Wann kannst du mit dem Sport nach Erkältung wieder beginnen? Wie gestaltest du den Wiedereinstieg und wie wappnest du dich vor weiteren Infektionen?

Sport nach Erkältung – über den richtigen Wiedereinstieg

Du hattest gerade mit einer dicken Erkältung zu kämpfen und willst nun endlich wieder Sport machen? Bist aber vielleicht unsicher wie denn nun der richtige Wiedereinstieg in dein Training aussehen sollte? Hier findest du die ultimative Anleitung für den Wiedereinstieg in den Sport nach einer Erkältung. Du erfährst: Wann du wieder mit Sport nach Erkältung beginnen kannst Wie du den Wiedereinstieg in den Sport nach Erkältung gestalten Wie du dich gegen weitere Virusinfektionen wappnest Übrigens: Du bist noch aktuell erkältet und unsicher, ob du trainieren darfst? In diesem Artikel habe ich dir erklärt, mit welchen Symptomen du trotz Erkältung Sport ausüben kannst und...weiterlesen

Der Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender 2019

Oh du fröhliche, oh du.... stressige Weihnachtszeit! Weihnachten bedeutet für viele Menschen Ausnahmezustand. Zwischen Weihnachtsleckereien, Glühwein, Geschenken und Sonderangeboten ist es manchmal schwer, bei sich selbst zu bleiben. Die eigenen Bedürfnisse kommen zu kurz und das Stresslevel steigt. Mit diesem Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender möchte ich dir helfen, den Dezember dieses Jahr zu einem Monat voller Entspannung und Selbstliebe zu machen. Klingt gut? Ist es auch! Dich erwartet: Selbstfürsorge und Achtsamkeit - was bringen sie dir in der Weihnachtszeit? Der Selbstfürsorge und Achtsamkeits Adventskalender 2019 - 24 Tage nur für dich. Warum Selbstfürsorge und Achtsamkeit? Selbstfürsorge und Achtsamkeit sind in...weiterlesen
Das sind die besten Tipps gegen Schlafstörungen - so verbesserst du deinen Schlaf und deine Regeneration!

Schlafstörungen adé – das hilft bei schlechtem Schlaf

Neigst du manchmal zu Schlafstörungen? Kennst du das Gefühl, dass du einfach nicht einschlafen kannst, nachts mehrmals aufwachst oder dich morgens nach dem Aufstehen total gerädert fühlst? Hast du manchmal einen schlechten, unruhigen Schlaf? Hand aufs Herz - Viele Menschen haben Probleme mit schlechtem Schlaf und Schlafstörungen. Im heutigen Artikel möchte ich dir meine besten Tipps mitgeben, was mir bei Schlafstörungen geholfen hat. Schlafstörungen - Ursache Fünf Dinge, die mir bei meinen Schlafstörungen nicht geholfen haben. Die besten Tipps bei Schlafstörungen - das hilft bei schlechtem Schlaf Darum ist guter Schlaf so wichtig Schlaf ist wichtig. Nicht nur regenerative Prozesse laufen im...weiterlesen
Du bist deine ersten 10 Kilometer gelaufen und willst nun wissen, wie es weitergeht? Hier bekommst du die besten Tipps und drei Erfolgsgeschichten rund ums Laufen.

Wie geht es weiter nach den ersten 10 Kilometer laufen? #HeimlicheSieger

Die ersten zehn Kilometer laufen. Eines der ersten und größten Ziele für viele Läuferinnen und Läufer am Anfang ihrer Karriere. Hast du vielleicht gerade deine ersten zehn Kilometer geschafft? Und fragst dich nun, wie es weitergeht? Hier findest du Hilfe! Dich erwartet: Fünf Tipps – so geht es nach den ersten zehn Kilometern weiter Drei Geschichten, die dich motivieren – die Heimlichen Sieger 2019 Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Bridgestone entstanden. Die sorgfältige Recherche und das Herzblut, die in diesen Artikel geflossen sind, wurden davon nicht beeinflusst. Wie geht es nach den ersten zehn Kilometern laufen weiter? Deine ersten zehn Kilometer. Wow!...weiterlesen
Richtig dehnen, aber wie? In diesem Artikel lernst du alles, was du übers Dehnen wissen musst. Außerdem lernst du, wann und was du nach dem Laufen oder Krafttraining dehnen solltest.

Richtig Dehnen – Schluss mit den Mythen!

Ums Dehnen gibt es etwa so viele Mythen wie Dehnübungen. Wusstest du, dass du mit dem falschen Dehnverhalten sogar deine Leistung minderst und womöglich die Bestzeit im nächsten Wettkampf ruinierst? Du aber anders herum durch das richtige Dehnen auch von Verletzungsprophylaxe profitieren kannst? Damit dir das nicht passiert, möchte ich dir heute erklären, wie ein richtiges Dehnverhalten für dein Lauftraining aussieht. Heute erfährst du kurz und knackig: Die wichtigsten Dehnungsarten Der richtige Zeitpunkt Welche Muskelpartien dehnen Läufer? Die wichtigsten Dehnungsarten - Mehr Leistung durch richtiges Dehnen Wenn du richtig dehnen willst, gibt es zwei klassische Möglichkeiten: Statisches Dehnen, bei dem...weiterlesen
Du willst Spaß am Sport finden, weißt aber nicht wie? Hier findest du Hilfe und die besten Tipps, um langfristig motiviert und voller Freude zu sein.

So findest du Spaß an Sport und Freude an Bewegung!

Denkst du vielleicht, du "müsstest" mal Sport treiben und dich mehr bewegen? Weißt aber einfach nicht, wie du Spaß am Sport finden sollst? Ganz egal, was dich antreibt - mit dem heutigen Artikel helfe ich dir, endlich Freude an Bewegung zu entwickeln und dich leichter zu motivieren! Du erfährst: Warum Sport von Natur aus Spaß und glücklich macht. So findest du Spaß am Sport - Fünf Tipps Darum macht Sport von Natur aus Spaß! Wusstest du, dass Sport und Bewegung uns von Natur aus Freude bereiten? Durch Training werden Endorphine ausgeschüttet. Diese Glücksbotenstoffe machen dich zufrieden, selbstbewusst und lindern Empfindungen...weiterlesen
Welches Frühstück ist zum Abnehmen am besten? Solltest du überhaupt frühstücken, wenn du Gewicht verlieren möchtest? Die Antworten und besten Rezepte für gesundes Frühstück findest du hier!

Gesundes Frühstück zum Abnehmen – so geht’s

Wie frühstückst du eigentlich richtig und gesund beim Abnehmen? Kaum eine Frage wirft mehr Kontroversen auf als die um das beste Frühstück. Dabei gibt es einige simple Möglichkeiten, gesund und abnehmtauglich zu frühstücken, ohne in Kopfzerbrechen zu enden. Im heutigen Blogartikel erfährst du: Frühstücken - ja oder nein? Vier Komponenten für dein gesundes Frühstück zum Abnehmen Fünf Mal gesundes Frühstück - die besten Rezepte Frühstücken zum Abnehmen - ja oder nein? Jeder Ernährungstrend behauptet etwas anderes. Auf der einen Seite stehen die Verfechter des Frühstücks. Sie argumentieren, dass der Stoffwechsel morgens Kohlenhydrate brauche, um in Schwung zu kommen. Einige Studien...weiterlesen
Neigst du dazu, aus Stress zu essen? Hier bekommst du die besten Tipps und Strategien, um Stressessen dauerhaft (!) zu vermeiden und in den Griff zu bekommen.

Stressessen vermeiden – so hörst du auf, aus Stress zu essen

Der Terminkalender ist voll. Du stehst immer unter Strom. Stressessen wird in solchen Phasen schnell zum Begleiter. Wir greifen häufiger zu vermeintlich schnellen Snacks, werden noch hungriger und der Abend endet in einer riesigen Heißhungerattacke. Kommt dir bekannt vor, weil du auch aus Stress isst? Heute möchte ich dir helfen, mit dem Stressessen aufzuhören und es künftig zu vermeiden! Warum essen wir bei Stress? Stressessen vermeiden - in fünf Schritten weg vom Stressessen Warum neigen wir zum Stressessen? Essen ist notwendig. Wir brauche Nahrung, weil sie unser Treibstoff ist. In Stressphasen kommt es vor, dass wir vermehrt zu Nahrung greifen,...weiterlesen