Zunehmen durch Joggen - Wie kommt es dazu und was kannst du dagegen tun?

Zunehmen durch Joggen – Was tun?

Viele Menschen beginnen mit dem Joggen, weil sie abnehmen wollen. Doch nicht selten werden sie mit dem entgegengesetzten Phänomen konfrontiert: Zunehmen durch Joggen. Aber wie kommt es zu einer solchen Gewichtszunahme durch Joggen? Welche Rolle spielt dabei der Muskelaufbau? Und wie kannst du Zunehmen durch Joggen verhindern? All das klären wir im heutigen Beitrag. Zunehmen durch Joggen - wie setzt sich eine Gewichtszunahme durchs Laufen zusammen?Wassereinlagerungen durch mehr TrainingGewichtszunahme beim Laufen durch MuskelaufbauZunehmen durch Joggen durch mehr KörperfettWas tun gegen Zunehmen durch Joggen?Die besten Tipps gegen Zunehmen durch JoggenIss mehr KohlenhydrateSetze auf BallaststoffeBehalte deine Alltagsaktivität im BlickErhöhe deine ProteinzufuhrVerändere dein...weiterlesen
Du willst dich gesünder ernähren, weißt aber nicht genau wie oder fühlst dich überfordert von der Masse an Informationen? Hier bekommst du 10 simple Tipps! zur gesunden Ernährung, die sich stressfrei und mit Leichtigkeit umsetzen lassen!

Ernährung umstellen – 10 simple Tipps

Willst du deine Ernährung umstellen und bist auf der Suche nach Tipps? Weißt aber nicht wirklich, wie du den Start in die gesunde Ernährung schaffst? Mit dem heutigen Blogartikel möchte ich dich bei deinem Weg in die Ernährungsumstellung unterstützen. Meine Tipps helfen dir, deine Ernährung sofort umzustellen. Weil sie konkret sind und auf den Punkt kommen. Weil du sofort weißt, was zu tun ist. Weil sie dich zur Handlung auffordern. Bist du bereit? Dich erwartet: Warum solltest du deine Ernährung umstellen? 10 simple Tipps für deine Ernährungsumstellung Warum überhaupt eine Ernährungsumstellung? Die Gründe für eine Ernährungsumstellung sind unglaublich vielfältig. Bevor ich...weiterlesen
Stressessen vermeiden - so geht's

Stressessen vermeiden – so hörst du auf, aus Stress zu essen

Stressessen ist für viele Menschen ein stetiger Begleiter. Der Terminkalender ist voll. Du stehst immer unter Strom. Wir greifen häufiger zu vermeintlich schnellen Snacks, werden immer hungriger und der Abend endet in einer riesigen Heißhungerattacke. Kommt dir das bekannt vor, weil du auch aus Stress isst? Mit diesem Blogartikel möchte ich dir helfen, mit dem Stressessen aufzuhören und es künftig zu vermeiden! Warum essen wir aus Stress? [1]Stressessen vermeiden - so hörst du auf, aus Stress zu essenStressessen vermeiden - #1 Begegne dir mit Selbstmitgefühl [2][3]Stressessen vermeiden - #2 Achtsamkeit [4][5]Stressessen vermeiden - #3 Ausgewogene Ernährung [6]Mikronährstoffe und StressStressessen vermeiden...weiterlesen

Weihnachten ohne Gewichtszunahme – so geht’s ohne Extrapfunde

Weihnachten ohne Gewichtszunahme - geht das überhaupt? Du willst das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen, hast aber keine Lust auf Extrapfunde? Mit den richtigen Tipps und Kniffen ist das gar nicht so schwer. In diesem Artikel erfährst du, wie du Weihnachten ohne Zunehmen überstehst und was du dafür tun musst. Du erfährst: Woher kommen die Weihnachtspfunde?Die häufigsten Gründe für Extrakilos im AdventWeihnachten ohne Gewichtszunahme - so geht'sDie besten Tipps für Weihnachten ohne Gewichtszunahme1 Weihnachten ohne Gewichtszunahme: Zu festen Mahlzeiten essen.2 Weihnachten ohne Gewichtszunahme: Bewegung und Training.3 Weihnachten ohne Gewichtszunahme: Das richtige Mindset.4 Weihnachten ohne Gewichtszunahme: Emotionale Regulation5 Weihnachten ohne Gewichtszunahme:...weiterlesen
Sportverletzung - was tun? Das sind die häufigsten Sportverletzungen und so unterstützt du deinen Körper bei der Heilung

Sportverletzung – Was tun?

Du hast eine Sportverletzung und fragst dich, was nun zu tun ist? Möchtest du wissen, was die häufigsten Sportverletzungen sind und wie du deinen Körper optimal bei der Heilung unterstützen kannst? In diesem Blogbeitrag erwartet dich ein umfangreicher Guide rund um das Thema Sportverletzungen. Du erfährst: Was sind typische Sportverletzungen?Wie häufig sind Sportverletzungen je nach Sportart? [1]Wann nach Sportverletzung zum Arzt?Sportverletzung - Was tun? So unterstützt du deinen Körper richtig während der Heilung [2]Was tun bei Sportverletzung? - AusdauertrainingKrafttraining für Muskelerhalt und WiederaufbauDie passende Ernährung bei SportverletzungEnergiebedarf während einer Sportverletzung [3]Ernährungs-Prinzipien während SportverletzungMikronährstoffe und Supplemente zur Unterstützung deines Körpers [4-6]Was...weiterlesen
Essen vor dem Joggen - was, wann und wie? Solltest du lieber vor oder nach dem Frühstück joggen?

Essen vor dem Joggen – Was, wann & wie?

Was, wann und wie solltest du eigentlich essen vor dem Joggen? Und wenn du morgens laufen gehst, solltest du dann lieber vor oder nach dem Frühstück joggen? Das Essen vor dem Lauf ist ein großes Thema, mit dem sich jede*r Läufer*in früher oder später auseinandersetzen muss. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du darüber wissen solltest und erhältst einige praktische Umsetzungsideen für deine Ernährung. Du erfährst: Essen vor dem Joggen - die BasicsWann essen vor dem Joggen?Solltest du vor oder nach dem Frühstück joggen?Joggen vor dem FrühstückJoggen nach dem FrühstückWas essen vor dem Joggen?Mahlzeit-Baukasten: Essen vor dem Joggen Essen...weiterlesen
Vegetarische Eiweißquellen - so kommst du auf 20g Protein

Vegetarische Eiweißquellen – so schaffst du 20g Protein

Vegetarische Eiweißquellen sind eine gute Möglichkeit, um deine tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen. Doch welche Lebensmittel sind besonders reich an Eiweiß? Wofür ist Protein eigentlich wichtig und wie viel solltest du davon konsumieren? Und wie kommst du auf 20g Protein pro Mahlzeit? Das und mehr erfährst du in diesem Blogartikel: Vegetarische Eiweißquellen - Was ist Eiweiß?Warum ist Eiweiß so wichtig?Vegetarische Eiweißquellen - Wie viel Eiweiß brauchst du wirklich?Vollständige vs. unvollständige ProteineVegetarische Eiweißquellen - die besten Lebensmittel für 20g ProteinVegetarische Eiweißquellen - so viel sind 20g ProteinProteinpulver als Vegetarische EiweißquelleFazit - vegetarische Eiweißquellen Vegetarische Eiweißquellen - Was ist Eiweiß? Eiweiß oder auch...weiterlesen
Möchtest du dir endlich Süßigkeiten abgewöhnen, weil du im Alltag immer wieder zu viel naschst? Hier bekommst du verboten einfache Tipps gegen Naschen! Vielleicht behindern dich Süßigkeiten beim Abnehmen, vielleicht merkst du, dass sie dir Energie rauben - ganz egal, was dich antreibt, hier findest du Hilfe!

Süßigkeiten abgewöhnen – 7 Tipps für weniger Naschen

Möchtest du dir endlich Süßigkeiten abgewöhnen? Bestimmt kennst du das. Dir ist langweilig, du bist gestresst, die pure Gewohnheit greift - und du in die Süßigkeiten-Tüte. Viele Menschen kämpfen mit ihrer andauernden Lust auf Süßes und möchten sich den Verzehr von Süßigkeiten abgewöhnen. Vielleicht hast du schon ein paar Versuche gestartet und bist kläglich gescheitert. Vielleicht hast du das Gefühl, es mangelt dir einfach an Disziplin. Die gute Nachricht ist aber: es gibt einen erfolgsgarantierten Weg, um weniger zu naschen. Im heutigen Artikel lernst du, wie du dir endlich dauerhaft Süßigkeiten abgewöhnen kannst. Dabei behandle ich in diesem Artikel: Süßigkeiten...weiterlesen
15 natürliche Lebensmittel, die deine Energie und deine Regeneration steigern. Schluss mit künstlichem Booster - Platz für die Kraft der Natur!

Natürliche Booster – 15 Nahrungsmittel für mehr Energie und bessere Regeneration

Bist du auf der Suche nach einem natürlichen Booster? Du möchtest deine Leistung steigern, dich besser konzentrieren und deinen Alltag bewältigen? Wenn du dich häufig müde fühlst und antriebslos bist, obwohl du bereits ausreichend schläfst und dich regelmäßig bewegst, dann kann dieser Artikel für dich gerade recht kommen. Denn mit diesen 15 natürlichen Boostern steigerst du deine Energie auf neue Levels! Was dich in diesem Artikel erwartet: Was beeinflusst dein Energielevel? 15 natürliche Booster für mehr Energie Anzeige: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Pure Encapsulations® entstanden. Die sorgfältige Recherche und das Herzblut, die in diesen Beitrag geflossen sind, wurden...weiterlesen
Du willst abnehmen, machst eine Diät, aber verlierst einfach kein Gewicht? Hier findest du die häufigsten Gründe für ausbleibenden Gewichtsverlust.

Warum nehme ich nicht ab? Die häufigsten Gründe trotz Sport & Diät

"Warum nehme ich nicht ab?" - Das ist eine der häufigsten Fragen, die mir in meiner Arbeit als Coach und Trainerin begegnen. Hast du dir diese Frage möglicherweise auch schon mal gestellt? Verstehst du nicht, warum du einfach kein Gewicht verlierst, obwohl du vielleicht sogar schon eine Diät machst, regelmäßig Sport treibst und dich bewegst? In diesem Blogartikel erfährst du: Grundlagen zum Gewichtsverlust Warum Abnehmen mehr ist als ein Kaloriendefizit "Warum nehme ich nicht ab?" - Die häufigsten Gründe trotz Sport & Diät Warum nehme ich nicht ab? Grundlagen zum Gewichtsverlust Bevor wir die Frage "Warum nehme ich nicht ab?"...weiterlesen