#Kalorienbedarf bestimmen - wie viele #Kalorien am Tag brauchst du wirklich zum #Abnehmen, #Muskelaufbau oder Gewicht halten? Alles, was du über den #Energiebedarf wissen musst.

Energiebedarf bestimmen: Wie viele Kalorien am Tag brauchst du wirklich?

Kaum ein Parameter bei der Ernährung ist so individuell wie der persönliche Energiebedarf. Aber wie viele Kalorien am Tag brauchst du wirklich? In diesem Blogartikel möchte ich dir helfen, deinen individuellen Energiebedarf zu bestimmen. Du erfährst: Der Energiebedarf - So setzt sich zusammen, wie viele Kalorien du am Tag brauchstWarum Kalorienrechner nicht deinen Energiebedarf bestimmenEnergiebedarf bestimmen: Wie viele Kalorien am Tag brauchst du wirklich? Der Energiebedarf - So setzt sich zusammen, wie viele Kalorien du am Tag brauchst Wenn du wissen möchtest, wie viele Kalorien am Tag du brauchst, solltest du zunächst die Grundlagen über den Energiebedarf verstehen. Denn der...weiterlesen
Krafttraining: Das sind die wichtigsten Vitamine und Mineralien für die Muskelfunktion - gesunde Ernährung für die Regeneration, so geht's wirklich.

Krafttraining: Vitamine und Mineralien für die Muskelfunktion

Dass zum Krafttraining eine gesunde Ernährung gehört, dürfte inzwischen kaum noch überraschen. Doch welche Rolle spielen eigentlich Vitamine und Mineralien für die Muskelfunktion? Kannst du durch bestimmte Mikronährstoffe die muskuläre Leistungsbereitschaft unterstützen? Oder gibt es sogar Substanzen, die kontraproduktiv wirken und uns einen Strich durch die Rechnung machen? In diesem Blogartikel erfährst du: Welche Vitamine und Mineralien sind für die Muskelfunktion wichtig?Welche unterstützen die zelluläre Regeneration?Worauf solltest du achten? (Kölner Liste & Reinheit) Anzeige: Dieser Blogartikel entstand in Kooperation mit Pure Encapsulations. Die sorgfältige Recherche und das Herzblut, das in diesen Artikel geflossen ist, wurden davon nicht beeinflusst. Muskuläre Regeneration...weiterlesen
Vegane Eiweißquellen - 50 pflanzliche eiweißreiche Lebensmittel als komplette Übersicht mit Nährwerten und Kalorien.

Vegane Eiweißquellen – Liste eiweißreicher pflanzlicher Lebensmittel

Wenn du dich pflanzlich ernähren möchtest, sind vegane Eiweißquellen oft ein Thema. Tatsächlich ist es ein Mythos, dass du pflanzlich nicht ausreichend Proteine essen kannst. Deswegen will ich dir heute zeigen, wie abwechslungsreich vegane Eiweißquellen sein können! In diesem Artikel erfährst du: Was ist Eiweiß eigentlich?Wie hoch ist dein Bedarf an Eiweiß und warum macht eine erhöhte Zufuhr Sinn?Vegane Eiweißquellen vs. tierische - der VergleichKomplette Liste veganer EiweißquellenVeganes Proteinpulver - meine Erfahrungen mit dem Pure Plant Protein von Sunrich Anzeige: Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Sunrich entstanden. Die sorgfältige Recherche und das Herzblut, die in diesen Artikel flossen, wurden...weiterlesen
Du willst abnehmen, machst eine Diät, aber verlierst einfach kein Gewicht? Hier findest du die häufigsten Gründe für ausbleibenden Gewichtsverlust.

Warum nehme ich nicht ab?

"Warum nehme ich nicht ab?" - Eine Frage, die sich viele Menschen stellen, wenn sie versuchen abzunehmen und es einfach nicht zu klappen scheint. Glaube mir, du bist nicht allein mit diesem Problem. Denn zahlreiche Menschen versuchen verzweifelt, an Gewicht zu verlieren und fragen sich, warum sie nicht einfach abnehmen. Im heutigen Blogartikel behandle ich die zehn häufigsten Gründe, warum du nicht abnimmst, und gebe dir mögliche Lösungsansätze mit. Warum nehme ich nicht ab? Die 10 häufigsten Gründe für ausbleibenden Gewichtsverlust: Du nimmst nicht ab, weil du zu viel isst.Du nimmst nicht ab, weil du zu wenig isst.Du nimmst nicht...weiterlesen

Mikronährstoffe Tabelle A-Z

Mikronährstoffe sind wichtig für deine Gesundheit und das Wohlbefinden. Doch welches sind eigentlich die wichtigsten Mikronährstoffe und wie wendest du sie richtig an? In diesem Blogartikel möchte ich mit dir die wichtigsten Tipps und Informationen rund um Mikronährstoffe und ihren Einsatz teilen. Du erfährst: Mikronährstoff Tabelle: Das sind die wichtigsten Vitamine, Mineralstoffe und co. von A-ZWelche Mikronährstoffe sollten nicht gleichzeitig eingenommen werden?Diese Mikronährstoffe ergänzen sich perfektBiorhythmus und Mikronährstoffe – Das ist der perfekte Zeitpunkt Anzeige: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Pure Encapsulations ® entstanden. Die sorgfältige Recherche und das Herzblut, die in diesen Artikel flossen, wurden davon nicht beeinflusst....weiterlesen
Du willst gesund und fit ins neue Jahr starten und suchst dafür die passenden guten Vorsätze? In diesem Beitrag erfährst du, welches die wichtigsten Schritte sind, um dein sportliches und gesundheitliches Ziel in 2020 zu erreichen! #gutevorsätze #fitness #gesundheit #abnehmen #diät

5 gute Vorsätze, die schlank & zufrieden machen

2021 ist es soweit. Die guten Vorsätze stehen und das Ziel ist klar: Endlich willst du gesünder und fitter ins neue Jahr starten! Die Idee ist großartig und für die Umsetzung bekommst du heute meine besten Tipps. In diesem Blogartikel zeige ich dir die fünf besten Vorsätze für ein gesünderes und fitteres neues Jahr. 5 Vorsätze für ein schlankes und zufriedenes neues Jahr 1 Regelmäßig Essen Wenn dieses Jahr fitter und gesünder werden soll, sind regelmäßige Mahlzeiten ein guter Vorsatz. Je nachdem, welche Mahlzeitengröße du bevorzugst, empfehle ich dir drei bis fünf Mahlzeiten pro Tag. Zwischen den Mahlzeiten sollten zwei...weiterlesen
Welche #Mikronährstoffe brauchst du wirklich und wie hoch ist dein #Nährstoffbedarf? Hier erfährst du alles über die kritischen Vitamine und Mineralien in Deutschland und alle Infos über #Bioverfügbarkeit, #Zusatzstoffe. Außerdem erhältst du eine #Tabelle mit unnötigen und schädlichen Zusatzstoffen.

Mikronährstoffe – Was brauchst du wirklich?

Mikronährstoffe sind in aller Munde. Kaum zu glauben: 2018 wurden 2,1 Milliarden Euro allein in Deutschland für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben. Wann machen Nahrungsergänzungen Sinn und worauf sollte man dabei achten? In diesem Blogartikel möchte ich dich über Mikronährstoffe, ihre Notwendigkeit und Qualitätsunterschiede und deinen persönlichen Bedarf informieren. Du erfährst: Mikronährstoffe – Was brauchst du wirklich?So bestimmst du deinen Mikronährstoff-BedarfMikronährstoffe – Welche Unterschiede gibt es? Anzeige: Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Pure Encapsulations® entstanden. Das Herzblut und die sorgfältige Recherche, die in diesen Artikel flossen, wurden davon nicht beeinflusst.  Mikronährstoffe - Was brauchst du wirklich? Wie wichtig sind Mikronährstoffe eigentlich? Sicherlich...weiterlesen
#Grüne #Smoothies für Anfänger - darum sind sie so gesund und deswegen sollten sie in einer #gesunden #Ernährung nicht fehlen. Hier bekommst du die besten Tipps und #Rezepte für deinen ersten grünen Smoothie. Tag 17 der 30 Tage Fitness Challenge zuhause. #fitnesschallenge

30 Tage Challenge – Tag 17

An Tag 17 der Fitness Challenge zuhause erhältst du von mir mal wieder eine Ernährungsaufgabe. Heute dreht sich nämlich alles um grüne Smoothies! Denn deine Tagesaufgabe lautet: Nimm einen grünen Smoothie zu dir. In diesem Blogartikel erhältst du Hintergrundwissen und Rezepte. Dich erwartet: Warum grün?Warum Smoothies?Der Smoothie-BaukastenDie besten Rezepte für grüne Smoothies Tag 17: Nimm einen grünen Smoothie zu dir Warum grün? Grünes Blattgemüse ist reich an Chlorophyll - einem Pflanzenstoff, der dem menschlichen Hämoglobin (das ist der sauerstoff-transportierende rote Blutfarbstoff) entspricht und für eine schnellere Zellerneuerung und Blutbildung sorgt. Darüber hinaus ist grünes Blattgemüse extrem reich an Mineralien, Vitaminen...weiterlesen
Ausreichend Trinken - wie viel Wasser ist genug? Und was sind die Auswirkungen von zu wenig trinken? An Tag 8 der 30 Tage fitness Challenge zuhause dreht sich alles um die gesunde Form der Flüssigkeitszufuhr.

30 Tage Challenge – Tag 8

Am achten der Tag der 30 Tage Fitness Challenge zuhause komme ich wieder mit einer Ernährungs-Aufgabe auf dich zu. Heute geht es nämlich darum, bewusst auf deine Flüssigkeitszufuhr zu achten. Denn die heutige Aufgabe lautet: Trinke mindestens zweineinhalb bis drei Liter Wasser und ungesüßten Tee. Damit du noch ein wenig motivierter für diese achte Aufgabe bist, erwartet dich hier etwas Hintergrundwissen. Du erfährst in diesem Artikel: Welche Aufgaben hat Wasser im menschlichen Körper?Wie schaffe ich es, mehr zu trinken?Warum Wasser und keinen Saft oder Schorle? Welche Aufgaben hat Wasser im menschlichen Körper? Wasser ist die Grundlage aller Körperflüssigkeiten und Bestandteil...weiterlesen

30 Tage Challenge – Tag 3

Tag drei der 30 Tage Fitness Challenge zuhause beginnt mit einer Ernährungsaufgabe. Heute versuchen wir, zu jeder Mahlzeit etwas Gemüse zu uns zu nehmen! Dieser Artikel soll dich motivieren und informieren. Du erfährst: Warum sich Gemüse in jeder Mahlzeit lohnt.Was sind Antioxidantien?Was es vor dem Verzehr von Gemüse zu beachten gibt.Tipps und Tricks für mehr Gemüse in deiner Nahrung. Warum Gemüse zu jeder Mahlzeit? Denkst du vielleicht, Gemüse ist nur Wasser mit Farbstoff? Ich sage dir: Gemüse kann mehr!  Wenn du meinen Blog schon länger ließt, weißt du, dass grüne Blattgemüsesorten und Kohl echte Nährstoff-Bomben sind. Denn sie versorgen uns...weiterlesen