Über mich

Hej,

Ich bin Paula und das Gesicht hinter Laufvernarrt. Hier auf dem Blog versorge ich dich mit der simplen, ganzheitliche und fundierten Basis für deine Ernährungs- und Fitnessziele. Meine Mission ist eine Welt ohne Diäten und Selbstzweifel, in der du dich bewegst, trainierst und gut ernährst, weil du es dir wert bist. Die Wege, die ich hier präsentiere, basieren auf Liebe, nicht auf Kampf. Denn ich wünsche mir, dass du glücklich, gesund und fit wirst. 

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin, Personal Trainerin sowie Life Coach. Inzwischen arbeite ich als hauptberufliche Bloggerin und Autorin auf www.laufvernarrt.de und coache Menschen heraus aus einem gestörten Essverhalten, emotionalen Krisen und Motivationstiefs. Gemeinsam kreieren wir deinen Weg in ein gesünderes und zufriedeneres Leben und mehr körperlicher Fitness.

Ich kämpfte einige Jahre mit Essstörungen und Depressionen, fehlender Lebensenergie und chronischem Unwohlsein. Bis ich durch steigendes Wissen und viele Experimente zu einer Ernährungs- und Lebensweise, die mich rundum gut fühlen lassen. Ich bin so gesund wie nie zuvor und sportlich maximal leistungsfähig. Gleichzeitig bin ich frei von einer Diätmentalität und kann dennoch einen definierten Körper halten.

Schon in jungen Jahren wagte ich den Schritt zum Vegetarismus, damals rein aus Gefühlsgründen. Im Laufe der Zeit wurde das Bewusstsein größer und ich begann mich intensiver mit Ernährung und dem menschlichen Körper auseinanderzusetzen. Ich experimentierte in allen erdenklichen Ernährungsformen und habe schließlich meine eigene Ernährungsweise entwickelt, die mich emotional und körperlich zufriedenstellend und zu einem großen Teil auf Pflanzen basiert.

Ich fand zu meiner Leidenschaft – dem Sport in Form von Laufen, funktionellem Krafttraining und HIIT. Es faszinierte mich immer mehr, wie die Ernährungsweise meine Leistung und mein Wohlbefinden beeinflussen. Parallel zu meiner Ausbildung als Physiotherapeutin entschied ich mich deshalb zu einem Fernstudium als Ernährungsberaterin und absolvierte ein Lauftrainerseminar, mit dem meine Bloggergeschichte begann. Schritt für Schritt kamen das Fernstudium als Life Coach und die Qualifikation als Personal Trainerin hinzu.

Hier auf Laufvernarrt wird dir immer wieder mein  Ernährungs- und Trainingskonzept “Selbstläufer” begegnen. Mit „Selbstläufer“ arbeite ich an einem Konzept, das Menschen hilft, ihren Traumkörper und inneren Frieden zu erlangen. Und das ganz ohne Stress und mit viel Freude. Dabei geht es darum, alltägliche Verhaltensweisen bewusst zu verändern und die Lebensweise so einfach und natürlich wie möglich zu gestalten. Als Selbstläufer erreichst du nicht nur den Körper und die Gesundheit, die du dir wünschst, sondern lernst auch eine Menge über dein Mindset, die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner mentalen Fitness.

Meine Versprechen:

💥Radikale Ehrlichkeit
Ich bin radikal ehrlich und gebe dir genau das Feedback, das angemessen ist.

🙏Verständnis
Ich bringe hundertprozentiges Verständnis für dich, deine Sorgen und Zweifel und deinen persönlichen Weg auf.

🤓Fundiertes Wissen
Ich liefere dir Ansätze, die funktionieren, weil sie auf fundiertem Wissen basieren.

💫Ganzheitlichkeit
Ich betrachte dich als Ganzes wie du bist – Körper, Geist und Seele.

😂Humor
Ich nehme mich selbst nicht zu ernst und helfe dir, dich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Mir ist es wichtig, für alles, was ich auf Laufvernarrt schreibe und empfehle und was ich meinen Klienten/Klientinnen rate, eine fundierte Basis zu haben. Deshalb ist mein gesamter beruflicher Werdegang bisher auf diese Themen ausgelegt:

2013-2016: Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin
2013: Ausbildung zum Lauftrainer bei Jo Auer
2013-2015: Fernstudium zur Ernährungsberaterin plus Aufbaustudium
2015-2016: Fernstudium zum Life Coach

Werde Teil meiner Reise auf:

www.laufvernarrt.de

www.instagram.com/laufvernarrt

www.facebook.com/laufvernarrt

www.pinterest.com/laufvernarrt

www.youtube.com/laufvernarrt

Deine Paula

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken