Der Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender 2019

Oh du fröhliche, oh du…. stressige Weihnachtszeit! Weihnachten bedeutet für viele Menschen Ausnahmezustand. Zwischen Weihnachtsleckereien, Glühwein, Geschenken und Sonderangeboten ist es manchmal schwer, bei sich selbst zu bleiben. Die eigenen Bedürfnisse kommen zu kurz und das Stresslevel steigt. Mit diesem Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender möchte ich dir helfen, den Dezember dieses Jahr zu einem Monat voller Entspannung und Selbstliebe zu machen. Klingt gut? Ist es auch!

Dich erwartet:

  • Selbstfürsorge und Achtsamkeit – was bringen sie dir in der Weihnachtszeit?
  • Der Selbstfürsorge und Achtsamkeits Adventskalender 2019 – 24 Tage nur für dich.

Selbstfürsorge und Achtsamkeit-Adventskalender - du willst den Dezember nutzen und etwas für dich und deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Fitness tun? Dieser Adventskalender bietet dir 24 Türchen zu Fitness, Ernährung, Mindset und mehr - alles unter dem Motto Selbstfürsorge und Achtsamkeit. #selbstfürsorge #achtsamkeit #adventskalender #achtsamkeitsadventskalender #gesundheit #mentalestraining #wohlbefinden

Warum Selbstfürsorge und Achtsamkeit?

Selbstfürsorge und Achtsamkeit sind in aller Munde. Zu Recht, behaupte ich! Denn in unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Welt ist es wichtig, sich immer wieder Zeit für sich selbst zu nehmen.

In meinem Selbstfürsorge und Achtsamkeit-Adventskalender zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten der Selbstfürsorge und Achtsamkeit auf.

Denn Selbstfürsorge ist eine unheimlich wichtige Ressource. Wenn du nicht für dich sorgst, bleibst du ein Leben lang ein bedürftiges Kind. Du bleibst abhängig von der Fürsorge anderer Menschen und wirst dich nie ganz komplett fühlen.

Damit ist nun Schluss! Im Dezember nimmst du dir endlich Zeit für dich.

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Der Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender 2019 – 24 Tage nur für dich

Die nächsten 24 Tage gehören dir. Ich weiß, dass der Alltag oft stressig und die Zeit knapp ist. Aber keine Sorge! Deswegen habe ich bewusst alle Türchen rund um Selbstfürsorge und Achtsamkeit in diesem Adventskalender simpel gestaltet. Denn die meisten Türchen fordern von dir nur wenige Minuten Zeit.

Einige Türchen erfordern vielleicht eine halbe Stunde oder Stunde. Natürlich ist es dir aber freigestellt, einzelne Türchen zu tauschen und so einzuplanen, dass sie mit deinem Alltag harmonieren. Hinter manchen Türchen verbergen Workouts oder Routinen rund ums Workout. Diese teile ich an den jeweiligen Tagen auf Instagram mit Videos und Anleitungen. Folge mir einfach auf Instagram, um sie zu erhalten und mitzumachen.

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24 Türchen – Der Selbstfürsorge und Achtsamkeit Adventskalender 2019

  1. Setze dir ein erreichbares und realistisches Ziel für den letzten Monat des Jahres.
    Möchtest du entspannt durch die Weihnachtszeit kommen? Oder willst du trotz Weihnachten deine gesunde Ernährungsweise beibehalten? Möchtest du dir JETZT SCHON eine Sportroutine aufbauen? Vielleicht geht es auch nur um grundsätzliche Werte und Gefühle. Je nachdem, was für ein Typ du bist, brauchst du eher ein klar definiertes Ziel oder eher eine vage Idee.
  2. Erledige heute etwas, das du schon lange vor dir herschiebst.
  3. Wärme dich vor deinem Workout gründlich auf.
  4. Trinke bewusst heute 2,5-3 Liter Wasser und Tee.
  5. Bereite gesunde Leckereien zum Verschenken zu Nikolaus zu. Wie wäre es zu Beispiel mit leckeren RAW BALLS oder rohveganen Zimtsternen für Freunde und Familie?
  6. Powere dich aus beim Nikolaus-Workout
  7. Bleibe heute länger im Bett als sonst.
  8. Bereite dein Essen für die nächste Woche vor. (Oder plane zumindest, was es geben wird.)
  9. Integriere nach deinem Workout ein entspannendes Cool Down. 
  10. Setze dich in der Mittagspause für fünf Minuten raus und atme ganz bewusst.
  11. Gehe zwanzig Minuten spazieren.
  12. Gönn dir ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout. 
  13. Schreibe fünf Dinge auf, für die du dankbar bist.
  14. Koche dein Lieblingsessen und iss es ganz achtsam und bewusst.
  15. Integriere heute eine kleine Mobility-Einheit. 
  16. Bereite dir heute mal einen leckeren (grünen) Smoothie zu, der dich mit vielen wertvollen Nährstoffen versorgt!
  17. Visualisiere drei Dinge, die du ganz besonders an dir magst.
  18. Bau deinen Stress im heutigen Beine-Workout ab. 
  19. Entfolge allen Accounts auf den sozialen Medien, die dich mit einem schlechten Gefühl oder Selbstzweifeln zurücklassen.
  20. Detoxe Digital für 24 Stunden.
  21. Zeit für ein HiiT-Workout.
  22. Iss heute zu jeder Mahlzeit Gemüse.
  23. Plane heute 10 Minuten Nichtstun in deinen Kalender ein.
  24. Iss heute alles, was du essen möchtest – entscheide dich bewusst und achte auf deine körperlichen Signale!

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Bist du bereit? Wie jeder andere Adventskalender auch beginnt dieser Selbstfürsorge und Achtsamkeit-Adventskalender am ersten Dezember 2019. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Monat voller Zufriedenheit und Zeit für dich!