#STAYATHOME Trainingsplan – dein kostenloser Home Workout Plan Woche 2

Die erste Woche ist geschafft und es wird Zeit für die nächste Phase deines Home Workout Trainingsplans. Denn gemeinsam wollen wir die Zeit der Isolation nutzen, um unsere Fitness und Gesundheit zu erhalten oder zu erweitern. Mein kostenloser Trainingsplan für Zuhause soll dir helfen, diese Wochen zu überbrücken und dich mental und körperlich fit zu halten.

Hast du die erste Woche und den Start des #STAYATHOME Trainingsplans verpasst? Kein Problem! Hier kommst du zum ersten Artikel und zu allen Informationen rund um den Home Workout Trainingsplan, den ich dir gratis für drei Wochen zur Verfügung stelle.

Heute erwartet dich:

  • STAYATHOME Trainingsplan – Warum weiter trainieren?
  • Kostenloser Home Workout Trainingsplan – Woche 2
  • Gratis Guide: Mentale Fitness und Mindset

#STAYATHOME Trainingsplan – Warum weiter trainieren?

Aktuell scheint es unterschiedliche Lager im Fitnessbereich zu geben. Manche Menschen halten es kaum aus, dass die Fitnessstudios geschlossen sind und kompensieren es zum Teil mit exzessivem Training. Wieder andere legen sich auf die faule Haut und weigern sich beim “Selbstoptimierungswahn” mitzumachen. Meine persönliche Einstellung liegt irgendwo dazwischen. Es geht nicht darum, dass wir alle perfekt durchtrainiert und mit neuen Bestleistungen die Isolation überstehen müssen. Ganz und gar nicht. Wir müssen erstmal nichts. Ich wünsche mir aber, dass wir die Zeit zumindest unbeschadet und gesund überstehen. Dazu gehört auch die mentale Gesundheit und die psychische Verfassung. Und ein Faktor zum Erhalt deiner psychischen Gesundheit kann Training sind.

Für mich persönlich ist Sport inzwischen mehr als eine Leidenschaft. Er ist mein Anker und eine riesige Ressource. Sport half mir in den dunkelsten Zeiten meines Lebens. Heute ist es ein Energiespender, ein Selbstbewusstseins-Booster und ein Stimmungaufheller. Ich hoffe, dir mit meinem kostenlosen Trainingsplan ein bisschen etwas davon mitzugeben. Dich anzustecken mit meiner Begeisterung. Mit Freude an Bewegung.

Kostenloser Home Workout Trainingsplan – Woche 2

Kommen wir also zum wichtigsten Teil dieses Artikels. Denn du wartest wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf die zweite Woche des #STAYATHOME Workout Plans. In dieser Woche erwarten dich wieder drei plus ein optionales Workouts. Auch hier ist es wieder gestaffelt in Oberkörper, Unterkörper, Ganzkörper und dem optionalen HIIT. Denke dran: das ist nur ein Angebot. Wenn für dich eine andere Frequenz besser funktioniert oder manche Übungen nicht passen, mach’ es gerne anders. Fühl dich frei, den Plan so für dich zu nutzen, wie er dir hilft.

Das Oberkörpertraining sowie die Unterkörper-Einheit sind beide ähnlich wie in der Woche zuvor. Lediglich Wiederholungs- und Satzzahlen verändern sich. So stellen wir sicher, dass du dich steigerst und herausforderst. Natürlich gibt es nach wie vor zu jeder Übung auch Varianten für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Niemand muss heute schon einen Pistol Squat können. Es ist gar kein Problem, wenn du dir eine Box zur Hilfe nimmst oder dich festhältst!

Beim Ganzkörpertraining und HIIT setze ich auf Abwechslung. Die Grundstruktur bleibt gleich, aber du erhältst diese Woche neue Übungen. Die Workoutroutinen dazu kommen wie gewohnt am Dienstag und am Sonntag auf Instagram online.

Deinen Trainingsplan für die zweite Woche kannst du mit einem Klick aufs Bild oder unter diesem Link herunterladen.


Gratis Guide: Mindset und Ernährung

Hast du vielleicht Schwierigkeiten, dich zu motivieren? Würdest du gerne mehr darüber wissen, wie du diszipliniert und willensstark wirst? Möchtest du dein Mindset stärken und dass dein Training zum Selbstläufer wird? Mit meinem Gratis Guide rund um Mindset und Ernährung bekommst du eine Hilfestellung zu genau diesen Themen! Ich habe ihn als Anhang zu deinem Trainingsplan vorbereitet und möchte ihn dir heute zur Verfügung stellen. Schau rein, lade ihn dir herunter und bring deine Motivation auf ein neues Level! Viel Spaß.

Deinen Mindset und Ernährung Guide erhältst du mit einem Klick auf das Bild oder unter diesem Link.

https://laufvernarrt.de/stay-at-home-training-guide-3/

Comments are closed.