#STAYATHOME Trainingsplan – dein kostenloser Home Workout Plan Woche 3

Die Fitnessstudios sind geschlossen – doch wir trainieren weiter! Mit der dritten Woche meines kostenlosen #STAYATHOME Trainingsplans für Zuhause fordere ich dich noch ein weiteres Mal heraus, deine Komfortzone zu verlassen und etwas für dich selbst zu tun.

  • Was du vom Training in der Krise lernen kannst
  • #STAYATHOME Trainingsplan – Woche 3

Hast du den Einstieg verpasst? Kein Problem! Die Blogartikel und die Trainingspläne für Woche eins und zwei bleiben selbstverständlich online. Du kannst jederzeit starten. Schau’ gerne mal rein und vergiss nicht, dir auch die passenden Guides herunterzuladen.

#STAYATHOME Trainingsplan – dein kostenloser Home Workout Plan

#STAYATHOME Trainingsplan – dein kostenloser Home Workout Plan Woche 2

Was du von Training in der Krise lernen kannst

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich persönlich ist das Training nicht nur ein fester Anker und eine riesige Ressource, sondern auch ein Spiegel des Lebens. Vom Training können wir eine Menge lernen. Über uns und über das Leben.

Es geht nie nur bergauf

Wenn wir körperlich trainieren, geht es niemals nur bergauf. Wir haben Phasen, in denen wir uns steigern können. Andere Phasen, in denen die Leistung stagniert oder du sogar Rückschritte machst. Und dann gibt es Phasen, in denen scheinbar alles passt, du dich rapide steigerst und einfach im Flow bist. Genau so ist es auch im Leben.

Du kannst so viel mehr als du denkst

Hättest du mich vor einigen Jahren gefragt, ob ich es für möglich halte, mehrere Pistol Squats zu machen, mein eigenes Körpergewicht zu heben oder fünf Klimmzüge am Stück zu machen – ich hätte “nein” gesagt. Und auch wenn es sich zu Anfang häufig ungreifbar anfühlt, so kannst auch du so viel mehr als du denkst! Im Leben und im Training.

Die härtesten Phasen sind die entscheidensten

Egal, ob es um Trainingserfolg oder um persönliche Meilensteile geht. Wenn es am härtesten wird, bist du oft an einem entscheidenden Punkt. Nicht nur im Training, wenn du dich noch um eine weitere Wiederholung oder einen weiteren Kilometer bemühst, obwohl dein Kopf nicht mehr mag. Auch im Leben ist es oft so, dass wir aus den härtesten Zeiten am meisten lernen.

Wenn du müde bist, mach Pause und gib nicht auf

Regeneration ist ein fester Bestandteil des Training. Training lehrt uns, dass wir pausieren müssen, wenn wir besser werden wollen. Pausen sind in allen Lebensbereichen wichtig und sinnvoll – und haben rein gar nichts mit aufgeben zu tun.

Und, erkennst du dich wieder? Vielleicht hast du auch noch mehr Lektionen, die du vom Training lernen kannst oder gelernt hast. Meine Empfehlung lautet: Führe es dir ab und an vor Augen. Es hilft dir, dranzubleiben und dich zu motivieren.

Der #STAYATHOME Trainingsplan für Zuhause geht in Woche 3 - so bringt du dein Home Workout auf ein neues LEvel! #krafttraining #homeworkout #fitnesstraining #fitnessübungen

#STAYATHOME Trainingsplan Woche 3

Kommen wir also zur dritten Woche des Home Workout Trainingsplans. Diese Woche legen wir noch eine Schippe drauf und steigern uns in einigen Bereichen. Der Trainingsplan sieht das gleiche Muster wie in den letzten beiden Wochen vor. Eine Ganzkörpereinheit und ein optionales HIIT, die dir beide eine Menge Neues bieten und einmal Beintraining sowie Oberkörpertraining, in denen vor allem der Fokus auf Progression liegt.

Natürlich lade ich auch weiterhin die Workout-Routinen für dich auf Instagram hoch, damit du dir Videos zu den Übungen ansehen kannst und motiviert bleibst.

Deinen Trainingsplan für Woche drei kannst du dir unter diesem Link oder mit einem Klick auf das Bild herunterladen.

#STAYATHOME Trainingsplan Woche 3 - Dein Krafttraining für Zuhause Stay At Home Workout Plan Woche 3

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